Sonntag, 7. September 2008

Parque das Nações und 2. Surfeinheit

Am Samstag fuhren wir in das Einkaufscenter Vasco da Gama beim Parque das Nações, im ehemaligen Gelände der Expo 1998. Nach ausgiebigen Einkäufen (ich war das 1. Mal in einem Surf-Shop!) spazierten wir auch durch das Areal, wo sich unter anderem Veranstaltungshallen, das Oceánario (Haus des Meeres in groß), die Teleférico Lisboa (Seilbahn) und die Ponte Vasco da Gama (17 km lange Brücke über den Tejo) befinden:


Park der Nationen


Ponte Vasco da Gama


Teleférico Lisboa


Heute (Sonntag) fand unsere 2. Surfeinheit statt. Ging schon etwas besser, mittlerweile schaffe ich es schon öfter auf das Brett zu kommen - aber die Kunst besteht darin, auch darauf stehen zu bleiben... In der zweiten Hälfte der Einheit verließ mich dann die Kraft, ich sollte wohl doch den Tipp der Surflehrer beherzigen und täglich vor dem Schlafen 10x den Take Off üben...


Austrian Beach Girls


José, der Surfschulbetreiber

Liebe KDZ'ler, auch das Boogie-Board wurde schon verwendet - ist ja gar nicht so harmlos wie es aussieht! Musste es natürlich gleich ohne Neoprenanzug versuchen und ich weiß nicht: war es ein Bauchfleck oder eine Welle, aber auf jeden Fall hab ich einen roten Bauch davongetragen... Ich muss das boogieboarden wohl noch ein bisschen perfektionieren... aber cooles Teil habt ihr euch da ausgesucht!

Boa Noite - ich üb jetzt meine Take Offs...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hello elvira,

schaut aus, eus obs da ganz guad geht bei de portugiesen. voi leiwand schaut des aus.

und i finds super, dassd uns mit dein blog so am laufenden hoitst.

schöne - leider noch sehr sturmige - grüße aus melk,
Resa

Anonym hat gesagt…

Hi Elvira!

Big City, Meer, den ganzen Tag surfen, billiges Fortgehen, tolles Wetter, wahnsinn! Tja, das gibt es in Linköping leider alles nicht - heute haben wir wieder einmal ganze 14°C, aber es regnet wenigstens nicht.

Und du wirst da sicher noch sehr viel erleben. Da hast du dir wirklich eine super Stadt ausgesucht.

lg aus Schweden
Poldi