Sonntag, 21. September 2008

1. Woche UNL - Faculdade de Economia

Nach der ersten Woche Uni habe ich schon einiges zu berichten:
Ich belege 2 Graduatekurse wovon einer 2x wöchentlich im ersten Halbsemester und einer im zweiten Halbsemester stattfindet. Im ersten (Quality Managment) hatten wir am Freitag auch schon die erste Präsentation - zusammen mit Verena und unseren portugiesischen Kollegen Pedro haben wir die Professorin begeistert (die aber ehrlich gesagt ziemlich leicht zu begeistern war...).
Weiters mache ich 2 Undergraduatekurse (Development Economics und Modern and Contemporary History). Diese finden je 3x wöchentlich statt und werden in 2 Theoretical Classes und 1 Practical Class aufgeteilt. Wie der Name schon sagt, gibt es in 2 Einheiten den theoretischen Input und in den Praxiseinheiten werden Präsentationen, Übungen usw. abgehalten.
Dann kommen noch 2 Surfeinheiten pro Woche dazu ;) sowie ein Portugiesisch-Sprachkurs, der zwar erst im Oktober beginnt, aber das dann wahrscheinlich gleich 3x pro Woche.

Da die erste Uniwoche ziemlich anstrengend war, hat sich außerdem nicht so viel getan: Am Mittwoch waren wir nach der Uni surfen, am Donnerstag fand die erste Novaparty statt und am Freitag entfernten wir den gigantischen Eisblock aus unserem Kühlschrank.


Unser Kühlschrank...

Am Samstag nach dem Surfen wären wir gerne auf die 1. Erasmusparty gegangen - der Club war allerdings überfüllt und wir gingen stattdessen noch ins Bairro Alto (einfach ein Klassiker).


Jump-Pictures am Strand...

Bisher war es immer so, dass, wenn es in der City bewölkt war, es am Strand meist sonnig und heiß war. Heute hatten wir es einmal umgekehrt - und so sieht die Costa da Caparica bei Nebel aus:



Hoffentlich
tröstet euch diese Aussicht wenigsten ein bisschen über das kalte Wetter in Österreich hinweg!
Fotos von unserer 3. Woche gibt's unter dem "Lisboa 3" Link!

Keine Kommentare: