Freitag, 5. September 2008

Surfin' Lisboa!

Gestern stand der erste Surfkurs auf dem Programm! Nach einem Besuch im Museu Nacional de Arte Antiga brachten uns Anna und Anouk (unsere Mitbewohnerinnen aus D und NL) endlich zum Strand - an die Costa da Caparica.
Das Wetter sah zuerst nicht sehr vielversprechend aus zum Surfen und wir fürchteten voll das kalte Wasser - aber sobald wir unsere Neoprenanzüge anhatten, kam die Sonne hervor und beim Aufwärmen kamen wir schon gscheit ins Schwitzen.

Nach einer kurzen Einführung in die Theorie des Wellenreitens, wurden wir schon samt Board ins Wasser gelassen. Das Meer war überhaupt nicht kalt aber Surfen ist irre anstrengend...! Es war aber eine Riesengaudi und einmal schaffte ich fast den Take Off, so nennt man den "Sprung" aufs Board. Es hat uns so gefallen, dass wir gleich einen 10-teiligen Surfkurs gebucht haben aber heute hab ich einen gscheiten Muskelkater...

Heute konnten wir endlich unser Lisboa Viva Card abholen, aber dann wurden wir noch durch die Gegend geschickt, weil keiner wusste wo wir sie richtig aufladen können. Mit dieser Karte können wir jetzt die Metro, Busse und die Eléctricos für 30 Tage benutzen, bevor wir sie dann wieder aufladen müssen. Am Nachmittag gingen wir noch im Zentrum spazieren um ein paar Einkäufe und Sightseeing zu machen.

Praca do Comércio ("Empfangssalon" von Lissabon)

Homepage unserer Surfschule: www.lineup.pt.vu

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elvira!

Freu mich schon irrsinnig, wenn wir dann in gut 2 Wochen bei dir in Lissabon sind.
Vor allem auf die "gemütliche", stressfreie Einstellung der Portugiesen freu ich mich.

Ich soll auch schöne Grüßen von dem Rest der Family ausrichten.

Lg Martina (Lichti)