Donnerstag, 11. September 2008

Wir sind im Paradies...

Montag waren wir Surfen und Dienstag abend waren Verena und ich beim Master-Meeting unserer Uni (zu dem wir eigentlich nicht eingeladen waren...). Dort angekommen lernten wir auch gleich ein paar Erasmus-Leute kennen die, im Gegensatz zu uns, schon oft abends fort waren und wir machten uns für den Abend gleich einen Treffpunkt mit ihnen aus. Da gings dann ins Ausgehviertel Bairro Alto (wir wohnen gleich an der Grenze zu dem Viertel), wo es die meisten Bars gibt und auch eigene Erasmus-Abende. Da holt man sich dann ein Getränk aus einer der zahlreichen Bars und verbringt dann eigentlich den ganzen Abend auf den Straßen.

Heute (Mittwoch) war wieder Surfen angesagt und ich bekam voll das Lob von Surflehrer Sé, weil ich einen tollen Take Off geschafft habe und mich auch auf den Brett halten konnte! Tolles Feeling!
Heute Abend haben wir eine Vielzahl von kulinarischen Eindrücken eines portugiesischen Abendessens (Jantar) auf einen Schlag erlebt. Zuerst waren wir auf einen Ginjiha (ein Megastamperl Kirschlikör), dann in einem kleinen Insider-Restaurant, wo wir richtig guten Fisch bekamen, dazu Wein tranken und einen Kaffee bzw. ein Dessert konsumierten und anschließend gingen wir noch auf einen Caipirinha. Und nun ratet, wieviel Geld ich für den Abend ausgegeben habe... : genau € 9,30 inkl. Trinkgeld!
Wir sind im Paradies!


Verena, ich, Ellis, Christian, Anouk und Anna beim Ginjiha trinken

Keine Kommentare: