Dienstag, 2. September 2008

Jetzt geht's los!

Hi!

Endlich ist es soweit! Mein Auslandssemester in Lissabon hat begonnen!
Damit ihr über meine Erlebnisse trotz der Distanz auf dem Laufendem seid, habe ich diesen Blog erstellt, auf den ich euch über vieles was ich so erlebe, informieren kann. Im Gegenzug dazu erwarte ich natürlich auch eure Meinungen zu meinen Berichten und auch Infos darüber, was es daheim an News gibt.

Heute bin ich Nachts um halb 1 (GMT - also ich bin 1 Stunde hiner euch) am Aeroporto Lisboa samt Gepäck gelandet. Dann ging's mit dem Taxi in unsere Wohnung, hier auch gleich meine neue Adresse bis vorläufig Ende Jänner:

R. do Poco dos Negros 151-1
1200-337 Lisboa
Portugal

Heute haben wir mal unsere Umgebung erkundet, uns mal einigermaßen wohnlich eingerichtet und für unsere neue WG aufgekocht. Wir, das sind Ellis, Verena und ich, die wir in Lissabon studieren werden und Ellis' Freund Christian, der 2 Wochen Urlaub hier macht - gut gekocht Christian!

Ellis, Verena und Christian

Die "Bim" auf dem Foto nennt sich Eléctricos de Lisboa und geht genau vor unserer Haustür vorbei - ziemlich hügelig hier, das Radfahren werd ich mir glaub ich abgewöhnen...

Ich hoffe auf zahlreiche Blogs von euch! Am Donnerstag beginnt dann wahrscheinlich unser Surfkurs und dann gibt es wieder spannende Fotos!

Boa Noite! (Gute Nacht!)

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hi El!

Wünsch dir ein wunderbares Semester in Lissabon!

Pfiat di! (Auf Wiedersehen)

Stoffi

Unknown hat gesagt…

Olà colega!

Ich wünsche dir ebenfalls ein aufregendes Auslandssemester in Lissabon!

lg
Veronika

Roland hat gesagt…

Hallo liebe El!

Damit du hier ein paar coole Kommentare bekommst, musst du voerst von ein paar spannenden (unanständigen) Erlebnissen berichten...

Gott sei Dank haben dir deine Freunde ein paar Strandutensilien für deinen Sur(au)fkurs geschenkt. Des san liabe Leit, oder?

Ansonsten noch alles Gute,
Roland der Daheimgebliebene

Anonym hat gesagt…

Hi Elvira!

Na da bin ich ja froh, dass wir dich erst im Oktober besuchen und du bist dahin hoffentlich weißt wo der Strand ist ;-)

Freu mich auf spannende Blogeintragungen!

Wünsch dir alles Liebe und eine schöne Zeit bei den Portugiesen!

cu Andrea